Erfahren Sie mehr über mich

Biografische Daten:

  • 1971 geboren

  • verheiratet, 3 Kinder

  • Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten

  • Kinesiologin seit 2004 in selbst. Praxis

  • 2012 Praxisumzug zum Marktkirchhof

  • seit 2015 Heilpraktikerin für Psychotherapie

Menschen zu helfen und sie auf ihrem Weg zu begleiten, bereitet mir seit Kindertagen große Freude und erfüllt mich bis heute mit Begeisterung. Eine große Leidenschaft von mir ist die Zusammenarbeit mit Kindern. Das Hier & Jetzt so bewusst zu erfahren, zaubert mir sofort ein Lächeln ins Gesicht. Wir können so viel von den Kindern lernen, wenn wir sie beobachten, ihnen Wertschätzung und Anerkennung entgegen bringen. Neben der Fürsorge bei Groß & Klein liegt mir ein vermittelndes Gespräch, Achtsamkeit und Authentizität am Herzen.

Erst nach einer Schwangerschaftsvergiftung meines Körpers und einer weiteren komplizierten Geburt meiner zweiten Tochter war ich wirklich bereit, Veränderung zu wählen. In der Kinesiologie erfuhr ich mehr von inneren Saboteuren oder einschränkenden Glaubensmustern und einem unbewussten Wunsch zur Selbstverwirklichung.

Identifikation und Integration der gelösten Gefühle beschreibt die grandiosen Möglichkeiten des kinesiologischen Muskeltests. Anhand gezielter Fragen können Begrenzungen achtsam beleuchtet werden.

Die Wahl zu haben, bewusstes und unbewusstes Verhalten zu erkennen und neu zu überdenken befreit und ermächtigt zu einem selbstbestimmten Leben.

Was wäre, wenn ich Leichtigkeit und Freude für mein Leben wähle?“

Kinesiologische Fortbildungen

  • kinesiologische Einführungskurse (B. Schmidt)
  • Psycho- Kinesiologie nach Dr. med. D. Klinghardt (Dr. W. Weishaupt)
  • Brain- Gym (M. Ordyniak)
  • Three in one ® (U. Hauser)
  • R.E.S.E.T
  • Lerntypanalyse (A. Niklas)
  • Neurale Integration -N.I.C.E Level 1 (M. Ordyniak)
  • Releasing & Kinesiologie (B. Schmidt)

Weitere Fachfortbildungen:

  • Gesprächstherapie mit dem Modell des Inneren Teams nach Schulz von Thun;
    aktiver Imagination und hypnotherapeutischer Methodik zur ICH- Stärkung (G. Tiemeyer)
  • EMDR- Traumatherapie &  Coaching nach Dr. Francine Shapiro (A.Thoms)
  • Lernstrategien und Lerntechniken (S. Baake)
  • Access Bars® Zugang zum Bewusstsein
  • RIT®- Reflexintegration kids

Als Mitglied der DGAM (Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin) nehme ich regelmäßig Weiterbildungsmöglichkeiten und Supervision wahr.

Close Window